Liebe Sternfreunde,

willkommen zur November-Ausgabe der StarPage!

Nachdem ich nun ein paar wichtige Prüfungen überstanden habe, finde ich endlich wieder mehr Zeit für den Ausbau meiner Webseiten. Dabei musste ich feststellen, dass in letzter Zeit einige Termine aus der Datenbank nicht korrekt angezeigt wurden. Leider habe ich das erst jetzt bemerkt und möchte mich dafür entschuldigen. Inzwischen habe ich den Fehler korrigiert und nun funktioniert wieder alles so, wie es soll.

Aber mit der Korrektur habe ich auch gleich eine größere Änderung vorgenommen: Das Forum wurde wieder entfernt!

In den letzten Monaten hat sich im Forum nicht viel getan, außer dass es während einiger Wochen meiner Unaufmerksamkeit mit Spam geflutet wurde. An sich nicht schlimm, hätte ich reinigen und besser sichern können. Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann gibt es bereits mehrere andere gute Foren zu den Themen Astronomie und Raumfahrt, darunter auch ein sehr großes deutschsprachiges: www.raumfahrer.net

Aber das entfernte Forum ist für die StarPage nicht schlimm - im Gegenteil. Die StarPage gibt es seit 1996 und entwickelt sich seitdem kontinuierlich weiter. Und Entwicklung bedeutet immer, dass man auch mal neue Dinge ausprobieren muss. Funktionieren sie nicht, entfernt man sie wieder. Dafür ist nun Platz für neue Ideen. Eine interessante Idee habe ich bereits, aber mehr verrate ich noch nicht...

Und nun viel Spaß mit der StarPage!

Letzte Änderung: Mittwoch, 1. November 2017
© 1996-2017 Gerd Schiefer